+86-574-56118361

EN
Alle Produkte

Startseite>Über uns>Spritzgussform machen

Spritzgussform machen




Wir möchten den grundlegenden Spritzgussherstellungsprozess in unserem Unternehmen vorstellen:


  1. Die Produktdesignabteilung liefert Produktinformationen an die Spritzgussdesignabteilung, die Spritzgussdesigner führen die Kostenanalyse in zwei Arbeitstagen durch und stellen sie dem F & E-Manager zur Verfügung.

  2. Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung veröffentlicht nach Bestätigung des Projekts „Mold Making Apply“ für die Konstruktionsabteilung für Kunststoffspritzgussformen.

  3. Spritzgussformdesigner organisieren relevantes Personal, um die Projektbasis anhand der Produktinformationen zu überprüfen, einschließlich Produktstruktur, Formstruktur, Kühlsystem, Läufer, Schlacke, Entlüftung usw.

  4. Nach der Bewertung beginnen die Spritzgusskonstrukteure mit dem Entwurf der Kunststoffspritzgussform, einschließlich 1D-Zeichnungskorrektur, 3D-Trennung, Zeichnung der Formteile, EDM-Zeichnung, Elektrodenzeichnung usw., und organisieren das entsprechende Personal, um diese Zeichnungen zu bewerten, und geben sie dann an die Kunststoffspritzgussform aus Herstellungsabteilung.

  5. Spritzgusshersteller bewerten und studieren die Zeichnungen und bestellen Formmaterialien, wenn keine Einwände bestehen. Andernfalls wenden Sie sich an die Kunststoffspritzgussdesigner.

  6. Spritzgusshersteller prüfen die Formmaterialien rechtzeitig nach Eintreffen der Materialien im Werk und beauftragen die Techniker mit Schlosserarbeiten wie Drehen, Schleifen, Fräsen, Schraubenlöchern, wasserführenden Löchern, Mittellöchern, CNC-Schruppen usw. Die Techniker sollten dafür bezahlen Achten Sie auf die Präzision jeder rechtwinkligen Seite, vermeiden Sie das Entleeren des Mittellochs und jeder Produktionsbasis, des Schrupprandes usw. Lagern Sie dann jedes Formteil sofort zur Wärmebehandlung aus.

  7. Nach der Wärmebehandlung muss der Spritzgusshersteller seine Härte und metallurgische Analyse feststellen. Im Allgemeinen beträgt die Kernhärte 46-50 HRC für eine gleichmäßige Verteilung von 9 Punkten, für die eine unterschiedliche Härte erforderlich ist, weniger als 1 HRC. Vor der Verarbeitung sollte eine metallurgische Analyse des Spritzgusskerns durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass keine Entmischung, Narben usw. vorhanden sind.

  8. Elektrodenverarbeitung, es gibt feine und grobe Verarbeitung, feiner männlicher Funken ist 0.08, rauer männlicher Funke ist 0.2 (abhängig von der tatsächlichen Situation).

  9. Vor dem Fertigstellen muss der Formenbauer einen rechten Winkel zum Formkern herstellen. Der vertikale Grad sollte weniger als 0.02 mm betragen, der Endgrad 1.6.

  10. Beachten Sie beim Drahtschneiden, dass die Basis aller Teile 0.02 mm für das Einsatzloch und das Mittelloch als Toleranzabstand vergrößert. Bei nicht standardmäßigen Fingerhüten beträgt der Toleranzabstand 0.04 mm der tatsächlichen Fingerhutgröße.

  11. Die Endbearbeitung des Formkerns muss nach der Herstellung der rechten Winkel auf den Benchmarks basieren, wobei typischerweise 0.02 mm Matrize als Rand verbleiben (ohne Berücksichtigung des Werkzeugverschleißes).

  12. EDM-Verarbeitung, Prozess gemäß der Größe der Zeichnungen, fein 0.08, grob 0.2 (abhängig von der tatsächlichen Situation), beachten Sie die Benchmarks bei der Verarbeitung, für die Funkenverarbeitung lassen Sie einen Rand von 0.03 bis 0.05 mm.

  13. Die Lauffläche muss poliert werden, um eine Endbearbeitung von ▽ 6 oder ▽ 7 zu erreichen. Die Oberfläche lässt keine Funken- oder Messermuster zu.

  14. Vor dem Zusammenbau der Kunststoffspritzgussform muss der Formenbauer eine umfassende Inspektion aller zugehörigen Teile durchführen, um sicherzustellen, dass sich alles in einem guten Zustand befindet, sowie eine Reinigung und Rostschutzbehandlung durchführen.

  15. Beim Formenversuch sollten Spritzgussdesigner und Kunststoffformhersteller vor Ort sein, eine Analyse und Lösung von abnormalen Formenversuchen durchführen, den Kunststoffspritzguss- und Testprozess gemäß den Ergebnissen verbessern und den „Formversuchsbericht“ ausfüllen.

  16. Bei einer Zykluszeit von 100 bis 150 ist das Endprodukt fehlerfrei, die Produktionsabteilung erstellt einen Produktionsplan, die Techniker verfolgen die Produktionsprozesse und geben Rückmeldungen an die Kunststoffspritzgussabteilung.

  17. Nach dem Ausprobieren der Form beantragt die Abteilung für Spritzgussherstellung die Lagerung mit den Formen „Formenbau anwenden“ und „Formenbauinspektion“.

  18. Die Testmuster werden dem Kunden zur endgültigen Überprüfung und Genehmigung zugesandt.

  19. Nach Genehmigung der Muster des Kunden führt der Formenbauer das endgültige Polieren und Reinigen der Form durch, sprüht das Rostschutzmittel auf die Formoberfläche und verpackt die Form per Folie und Export der Holzkiste.

  20. Vereinbaren Sie den Transport oder die Lieferung, um die Form an den Kunden zu senden.

  21. Bleiben Sie nach Erhalt der neuen Form mit dem Kunden in Kontakt und bieten Sie den zeitnahen Leitfaden und Service.



Häufig verwendete Teile
Artikel
Marke oder Lieferant
Form Basisstahl
S45C, S50C, P20
Formkern und Hohlraum
P2,718H, H13, NAK80,2316, S136,2344 usw.
HeißkanalsystemSINO, YUDO, HUSKY, MASTER, HASCO usw.


Häufig verwendetes Kunststoffmaterial
Artikel
Marke oder Lieferant
PP
SNOPEC / ExxonMobil / LCY / SEETEC
ABS
SINOPEC / SABIC / LG / CHIMEI
PC, PC + ABS
SABIC / BAYER / KINGFA / MITSUBISHI
PA, PA + Friber
DUPONT / DASF / EMS / DSM
POM
DUPONT / POLYPLASTIK
TPU
BASF / BAYER / SANTOPREN
PBT
SABIC / BASF / POLYPLASTICS

+86-574-56118361

EN
All Categories

Home>About Us>Injection Mold Make

Injection Mold Make




We would like to share the basic injection mold making process in our company:


  1. Products design department provides product information to injection mold design department, injection mold designers complete cost analysis in two working days, and provide to R&D manager.

  2. R&D department release “Mold Making Apply” to plastic injection mold design department after confirmed the project.

  3. Injection mold designers organize relevant personnel to review the project base on the product information, including product structure, mold structure, cooling system, runner, slag, venting, etc.

  4. After eva1uation, injection mold designers begin to design the plastic injection mold, including 3D drawing correction, 3D parting, mold parts assembly drawing, EDM drawing, electrode drawing etc., and organize relevant personnel to eva1uate those drawings, then issue to plastic injection mold making department.

  5. Injection mold makers eva1uate and study the drawings, and order mold materials if there is no objection, otherwise, communicate with the plastic injection mold designers.

  6. Injection mold makers inspect the mold materials in time after the materials arrive to factory, and arrange technicians to do locksmith works, include turning, grinding, milling, screw holes, water carrying hole, center hole, CNC roughing, etc. The technicians should pay attention to the precision of each right-angle sides, avoid empty of the center hole and each production base, roughing margin etc. Then outsource each mold part to heat treatment promptly.

  7. After heat processing, injection mold maker must detect its hardness and metallurgical analysis. Generally, the core hardness 46-50HRC, for uniform distribution of 9 points, requiring its hardness differ is less than 1HRC. Metallurgical analysis should be done for the injection mold core prior to processing to make sure there is no segregation, scars, etc.

  8. Electrode processing, there are fine and rough processing, fine male spark is 0.08, rough male spark is 0.2 (subject to the actual situation).

  9. .Before finishing, mold maker must make right angle for the mold core, the vertical degree should less than 0.02 mm, finish degree 1.6.

  10. For wire cutting, please note that all parts’ base, enlarge 0.02mm for the insert hole and center hole as tolerance clearance, for non-standard thimble, the tolerance clearance is 0.04mm of the actual thimble size.

  11. Mold core finishing, shall base on the benchmarks after making right-angles, typically leaving 0.02 mm die as a margin (without considering tool wearing).

  12. EDM processing, process according to the drawings’ size, fine 0.08, rough 0.2 (subject to the actual situation), pay attention to the benchmarks in processing, for sparks processing, the leave a margin of 0.03-0.05 mm.

  13. The runner surface must be polished to achieve ▽6 or ▽7 finishing, the surface does not allow spark or knife pattern exists.

  14. Before assembling the plastic injection mold, the mold maker must do a comprehensive inspection for all related parts to make sure everything is in a good condition, and do cleaning and anti-rust treatment.

  15. In the mold tryout, injection mold designers, plastic mold makers should go to the site, making analysis and solution of abnormal in mold  tryout, improving the plastic injection mold and tryout process according to the results, and fill “Mold Tryout Report”.

  16. By 100-150 cycle time, the final product are defect-free, the production department make production schedule, the technicians track the production processes, and feedback yield to the plastic injection mold making department.

  17. After mold tryout, injection mold making department apply for storage with the forms of “Mold Making Apply” and “Mold Making Inspection”.

  18. The tryout samples will be sent to the customer for final checking and approving.

  19. After approving of the samples of the customer, the mold maker will do the final polishing and cleaning of the mold, spray the anti-rust agent to the mold surface, and pack the mold by film and exporting wooden box.

  20. Arrange the transportation or shipment to send the mold to customer’s place.

  21. Keep in touch with customer after customer receiving the new mold, and provide the timely guide and service.



Frequently used parts
Item
Brand or Supplier
Mold base steel
S45C,S50C,P20
Mold core and cavity
P2,718H,H13,NAK80,2316,S136,2344,etc
Hot runner systemSINO,YUDO,HUSKY,MASTER,HASCO,etc


Frequently used plastic material
Item
Brand or Supplier
PP
SNOPEC/ExxonMobil/LCY/SEETEC
ABS
SINOPEC/SABIC/LG/CHIMEI
PC,PC+ABS
SABIC/BAYER/KINGFA/MITSUBISHI
PA,PA+friber
DUPONT/DASF/EMS/DSM
POM
DUPONT/POLYPLASTICS
TPU
BASF/BAYER/SANTOPRENE
PBT
SABIC/BASF/POLYPLASTICS